Cloud Telefonanlage

In der heutigen Zeit suchen viele Unternehmen nach einer Alternative zur klassischen Telefonanlage. Die richtige Lösung heißt: Cloud Telefonanlage, die ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten gewährleistet. Erfahren Sie mehr über die Funktionalität einer virtuellen Telefonanlage, welche Vorteile sie bietet und welche Möglichkeiten sich mit dem Umstieg auf die IP-Telefonie ergeben.

Kommunikation zukunftssicher gestalten

Mittlerweile steigen immer mehr Unternehmen auf eine Cloud Telefonanlage um. Die Cloud hat sich bereits als ein wichtiges Element zum Teilen und Speichern von Daten etabliert. Nun werden aber auch andere Dienste aus dem Büro ins Internet verlagert. Im Gegensatz zur stationären Telefonanlage im Büro bietet eine virtuelle Telefonanlage den Vorteil, dass die Mitarbeiter von überall telefonieren können. So ist das Telefonieren während der Dienstreise oder aus dem Café heraus viel leichter. Die Cloud Telefonanlage gewährleistet maximale Ortsunabhängigkeit, sodass die Nutzer von unterschiedlichen Endgeräten und von jedem Standort aus auf die Telefonanlage zugreifen können. Dies ist von großer Wichtigkeit, wenn ein Unternehmen Mitarbeiter im Homeoffice hat oder an unterschiedlichen Standorten präsent ist.

Zudem besteht die Möglichkeit die Nutzeranzahl jederzeit flexibel einstellen zu können. Das ergibt besonders dann Sinn, wenn das Business ständig weiterwächst.
Ein weiterer großer Pluspunkt: Das Unternehmen bezahlt nur für diejenigen Nebenstellen, die auch wirklich genutzt werden. Durch die Cloud Telefonanlage sparen Sie sich teure Wartungskosten und zukünftige Hardware-Investitionen.

Funktionen und Vorteile der Cloud Telefonie

Eine Cloud Telefonanlage bietet unter anderem die folgenden Funktionen und Vorteile:

  • Nutzer erhalten über die Cloud Telefonanlage alle Funktionen, die sie von einer klassischen Telefonanlage kennen. Dazu zählen zum Beispiel: Feierabendschalter, Sperrlisten, Kurzwahl, Rufweiterleitung, Rufvermittlung, Warteschleife und Halten.
  • Über Fax2Mail-Optionen können Faxe papierlos gesendet und empfangen werden.
  • Telefonkonferenzen können über PIN-gesicherte Konferenzräume organisiert werden.
  • Externe Telefone können mit dem erweiterten Parallelruf in eine Rufgruppe eingebunden oder nach einer bestimmten Zeitspanne eine Weiterleitung erhalten.
  • Über die erweiterte Rufweiterleitung können zeitgesteuerte und komplexe Weiterleitungsszenarien umgesetzt werden.
  • Durch den situationsunabhängigen Anrufbeantworter können die Nutzer zu bestimmten Anlässen unterschiedliche Ansagen abspielen lassen.
  • Mitarbeiterzugänge können im Rahmen eines Rechte-Managements in der Cloud Telefonanlage über den Office Desk zugewiesen werden.
  • Automatisierte Konfiguration von Endgeräten
  • TAPI-Funktion dank AMI-Schnittstelle der Cloud Telefonanlage

Individuelles Leistungspaket für Unternehmen

Bei der Cloud Telefonanlage handelt es sich um keine statische Lösung für Unternehmen. Wir arbeiten stets an der Entwicklung und Integration neuer Funktionen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Nutzen auch Sie die Vorteile einer Cloud Telefonanlage für Ihr Unternehmen und stellen Sie ein individuelles Leistungspaket zusammen.
Wir beraten Sie dabei und verhelfen Ihrem Unternehmen zur Ortsunabhängigkeit und maximalen Flexibilität.

Über uns
Das Systemhaus für Ihre Computerlösungen. Von der Bereitstellung bis zur professionellen IT-Betreuung. Bereits in 6 Städten für Sie da.

©2021 iT.PUR – Computerlösungen für Ihren Erfolg | Mit ♥ erstellt von Pool and Pixels

iT.PUR Bergheim

iT.PUR Essen

iT.PUR Köln

iT.PUR Pinneberg

iT.PUR Siegburg

iT.PUR Wesel

Anrufen

Kontakt

Home